Social Media, App- und Webreport JUNI 2018

28.06.2018, ein Beitrag von

Nach dem Ausscheiden des DFB-Teams bleibt die Fußball-WM auch aus deutscher Sicht noch spannend – zumindest für alle diejenigen, die nicht nur an Ergebnissen interessiert sind, sondern auch an den Frisuren und den Modeaccessoires der Fußballstars.

Denn in Zeiten von Facebook und Instagram trägt es zur Markenbildung bei, hier eine gute Figur zu machen – und dies kann man dort sogar als Solo-Spieler.
Auch aus diesem aktuellen Anlass gehen wir in dieser Ausgabe des SOCIAL MEDIA, APP- und WEB-Reports der Frage nach: „Wer gewinnt die Fußball-WM auf Instagram und Co.?“

Ganz an der Spitze stehen derzeit Christiano Ronaldo und Lionel Messi. Wer sich im Netz den Ballon d’Or sichert, zeigen wir in unserem sportlichen Facebook-Zweikampf. Aber auch deutsche Spieler sind durchaus gut im Rennen.

Das Netz diskutiert und das am liebsten bei Twitter. Seit WM-Beginn sind unter den Top-# Deutschlands immer die aktuellen Spielpaarungen, z.B. , , , zu finden. Wussten Sie, dass man auch Hashtags sponsern kann? Mercedes-Benz Fußball kann das – daher lautet der „#“ im Fokus .

Aber auch auf Facebook war gestern viel los. Unsere Live-Daten zeigen, dass das -Aus auf den TOP-Medienseiten zahlreiche Reaktionen ausgelöst hat.
Die Diskussion um Russland als Austragungsstandort ist ohnehin mit Beginn der Fußball-WM trotz der Berichterstattung um den Fall Hajo Seppelt im WM-Fieber untergegangen. Es lohnt daher nun vielleicht dieses Thema wieder aufzugreifen. Ein Anknüpfungspunkt hierzu liefern auch unsere Daten zu den meistgenutzten APPs im Gastgeberland Russland. Im Vergleich zu Deutschland ergeben sich hierbei einige spannende Ergebnisse.

Wer auch heute noch Lust auf weitere Sport-News hat, dem sei unsere Kategorie Top 10 Sport News-WEBSITES empfohlen.

Report JUNI 2018