Helmut Gebauer

Helmut Gebauer (geb. am 20. April 1948 in Saarbrücken) war bis 2018 geschäftsführender Gesellschafter der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft. Er besuchte die Schule in Saarbrücken und ein Internat in der Schweiz. Seine Ausbildung absolvierte er im Papiergroßhandel Pagros, danach folgten Volontariate beim Stadtanzeiger und der Saarbrücker Zeitung.

Nach seinem Eintritt am 01.01.1972 in den Wochenspiegel-Verlag, erhielt er 1975 Prokura und wurde am 01.04.1978 alleiniger Geschäftsführer des Verlages, der am 01.01.1999 mit dem Heimat Presse Verlag fusionierte. 2003 wurde der Werbe Vertrieb Saar übernommen. 2005 erschien erstmals DIE WOCH. Gebauer gehört seit 28.04.1973 dem Vorstand des BVDA (Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter) an und wurde im Frühjahr 2003 zu dessen Präsidenten gewählt. Seit 2013 ist er Ehrenpräsident.

Beiträge von