Marc Hoffmann

Marc Hoffmann, 1982 in Berlin geboren und dort aufgewachsen, studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft in Ilmenau in Thüringen und in Manila auf den Philippinen. Nach seinem Volontariat beim Saarländischen Rundfunk berichtete er als Reporter für den SR und die ARD über alles, was im Saarland politisch passiert. 2015 drückte er auf den Pausenknopf und ging für genau ein Jahr auf Weltreise, hauptsächlich durch den Westen der USA, Südamerika und Japan. Im Juli 2017 wurde Marc Hoffmann Korrespondent im ARD-Hörfunkstudio in Washington und berichtete dort vor allem über die aktuelle politische Entwicklung seit Donald Trumps Wahlsieg. Nach dem schweren Hurrikan „Harvey“ 2017 meldete er sich als Reporter aus dem Hochwassergebiet in Texas. Marc Hoffmann recherchierte zudem ausführlich zur aktuellen Drogenkrise in Amerika. Seit 2018 ist Hoffmann Reporter bei NDR Info in Hamburg.

Beiträge von