Uwe Conradt

Uwe Conradt (geb. am 31.März 1977 in Saarbrücken) ist seit Oktober 2019 Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken.
Von Mai 2016 bis September 2019 war er Direktor der LMS und in dieser Funktion Mitglied der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) sowie des Fachausschusses 3 – Medienkompetenz, Nutzer- und Jugendschutz, lokale Vielfalt.
Seit Mai 2016 ist er Geschäftsführer der Saarland Medien GmbH. Zudem gehört er seit Juni 2009 dem Saarbrücker Stadtrat und seit 2013 dem Institut für Europäisches Medienrecht e. V. an.
Von August 2012 bis April 2016 war Conradt Abgeordneter des Saarländischen Landtages und übernahm dort u. a. die Aufgabe des medien- und jugendpolitischen Sprechers der CDU Landtagsfraktion.
2012 hat der Diplom-Kaufmann Conradt den Weiterbildungsstudiengang Medienrecht an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz mit dem Abschluss Master of Laws (LL.M.) absolviert.

Beiträge von